• Freitag, 6. Januar 2017, 09:00 Uhr
    JuLis Deutschland
    Praxisseminar 2017
  • Freitag, 7. April 2017, 18:00 Uhr
    JuLis Deutschland
    54. Bundeskongress

Neuste flickr Fotos

Roy Tanck's Flickr Widget requires Flash Player 9 or better.

  • flickr.com – Bluecherry1408 – cc: some rights reserved
  • © a.armbrust – aboutpixel.de

Home

Home

Willkommen bei den JuLis Aschaffenburg

Max Bruder, Vorsitzender
Max Bruder
Vorsitzender

Wir sind die liberale Jugendorganisation in Deutschland. Wir treten fuer den freiheitlichen Gedanken ein.Fuer uns ist die steigende Buerokratie in Deutschland eine Eingrenzung der Freiheit. Den Buergern werden durch die steigende Buerokratie immer mehr Vorschriften und Entscheidungen vorgegeben, welche ihnen Freiheit entziehen.

Junge Liberale, kurz Julis, sind eine Jugendorganisation, die der FDP nahe steht. Wir wollen mit Spass an der Politik etwas veraendern. Unsere Mitglieder sind zwischen 14 und 35 Jahre alt. Jeder kann uns beitreten.

Die Julis Aschaffenburg haben sich 1997 gegründet. Wir haben monatliche Treffen, bei denen wir ueber Politik diskutieren und uns neue Ideen einfallen lassen.

Ich hoffe dein Interesse beim Lesen dieser Homepage zu wecken. Gern kannst du dich als Interessent melden und wenn du ueberzeugt bist, auch beitreten.

  • Florian Kuhl
    Würzburg, Montag, 28. November 2016
    Digitalisierung in allen Bereichen
    Bezirkskongress: Vorstandsposten neu besetzt
    Würzburg. Die Jungen Liberalen (JuLis) Unterfranken haben auf ihrem Bezirkskongress in Würzburg neue Vorstandsmitglieder gewählt. Dabei wurde Constanze Roth (27) aus Aschaffenburg zur stellv. Vorsitzenden für Programmatik, Konstantin Seitzer (23) aus Würzburg als stellv. Vorsitzender für Organisation sowie Florian Kuhl (22) als stellv. Vorsitzender für Öffentlichkeitsarbeit...
  • Florian Kuhl
    Augsburg, Dienstag, 18. Oktober 2016
    Den Brexit als Chance verstehen
    JuLis Unterfranken setzen ihren Antrag durch – Sophie Marie Bott in den Landesvorstand gewählt
    Die Jungen Liberalen (JuLis) Unterfranken können einen Erfolg feiern: Ihr Antrag rund um die Problematik des Brexit wurde auf dem Landeskongress der Jungen Liberalen Bayern in Augsburg am vergangenen Wochenende mit großer Mehrheit angenommen. Dazu erklärt der Bezirksvorsitzende Max Bruder (Aschaffenburg): "Wir wollen auch in Zukunft ein möglichst hohes Maß an Freizügigkeit...
  • Max Bruder
    Schweinfurt, Mittwoch, 20. Juli 2016
    JuLis Unterfranken stellen sich neu auf!
    Auf dem Bezirkskongress der JuLis Unterfranken wurde ein neuer Vorstand gewählt. Neue Beschlüsse schärfen das liberale Profil.