Presse



362 Einträge
Seite 1 von 37

  • 18. Mai 22
    Ampel-Koalition stärkt Radverkehrsförderung nachhaltig
    Ampel sorgt bei Gemeinden für Planungssicherheit und ermöglicht so die Umsetzung von Projekten
    Zur heutigen Bereinigungssitzung und mit Blick auf Beschlüsse die den Ausbau von Radwegen betreffen, erklärt der Haushaltsexperte und bayerische Landesgruppenchef der FDP-Bundestagsfraktion Karsten KLEIN: mehr
  • 12. Mai 22
    Keine Zeit für neue Ausgabenwünsche
    Das positive Ergebnis der Steuerschätzung täuscht, kaum Spielraum für den Bund
    Zu den heute von Bundesfinanzminister Christian Lindner vorgestellten Ergebnissen der Frühjahrs-Steuerschätzung erklärt der Haushaltsexperte und bayerische Landesgruppenchef der FDP-Bundestagsfraktion Karsten KLEIN: mehr
  • Niclas Hornung
    Würzburg, 22. Jan. 22
    Tobias Dutta zum neuen Vorsitzenden der Julis Unterfranken gewählt
    Beim Bezirkskongress der Jungen Liberalen Unterfranken, am Samstag dem 22.01., wurde Tobias Dutta zum neuen Vorsitzenden des Bezirksverbandes der FDP-Jugendorganisation in Unterfranken gewählt. Der bisherige Vorsitzende, Lucas von Beckedorff, war zuvor von seinem Amt zurückgetreten, weil er zum Schatzmeister der Jungen Liberalen Bayern gewählt worden war. Auch Lukas Bohn ist am Samstag... mehr
  • Niclas Hornung
    Würzburg, 19. Jan. 22
    Neues von den JuLis Unterfranken - Newsletter vom 19.01.2022
    Neues von den Julis Unterfranken mehr
  • Julius Apelt
    Würzburg, 16. Aug. 21
    Junge Liberale Unterfranken fordern ein Ende aller Corona-Maßnahmen ab Oktober
    Die Jungen Liberalen Unterfranken fordern ein Ende aller Corona-Maßnahmen ab Oktober. Seit nun eineinhalb Jahren leben die Menschen in Deutschland mit tiefgreifenden Freiheitseinschränkungen. Zum aktuellen Zeitpunkt könne laut Auskunft der Bundesregierung allerdings jedem Bürger ein Impfangebot gemacht werden, weshalb jede Person nun bereits mindestens einmal die Möglichkeit... mehr
  • Niclas Hornung
    Aschaffenburg, 4. Jul. 21
    Lucas von Beckedorff als Bezirksvorsitzender der Jungen Liberalen Unterfranken wiedergewählt
    Am Samstag fand in Aschaffenburg, unter Einhaltung der Corona-Regeln, der Bezirkskongress der Jungen Liberalen Unterfranken mit Vorstandswahlen statt. mehr
  • Niclas Hornung
    Würzburg, 9. Jun. 21
    Neues von den Julis Unterfranken - Newsletter vom 09.06.
    Liebe Mitglieder und Freunde der Jungen Liberalen, mehr
  • Niclas Hornung
    Würzburg, 13. Apr. 21
    Junge Liberale Unterfranken: Impfen bei Hausärzten statt in Impfzentren – Regierung geht den falschen Weg
    Die Wartelisten bei den Hausärzten füllen sich und die Impfgeschwindigkeit in Deutschland ist auf einem Rekordniveau, denn Hausärzte dürfen endlich auch gegen das Corona-Virus impfen. Zwar habe man damit zu lange gewartet, aber es sei besser zu spät anzufangen als nie. Leider bekommen die Hausärzte nur geringe Impfstoff-Mengen und Impfzentren werden bevorzugt beliefert. mehr
  • Niclas Hornung
    Würzburg, 16. Mär. 21
    Junge Liberale Unterfranken fordern Ende des pauschalen Lockdowns und Übergang zu Hygienekonzepten
    Die Jungen Liberalen Unterfranken fordern ein Ende des pauschalen Lockdowns. Dieser war zwar notwendig, um eine Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern, zum aktuellen Zeitpunkt sei der Lockdown allerdings   ungerechtfertigt.     mehr
  • Niclas Hornung
    Würzburg, 6. Feb. 21
    Neues von den Julis Unterfranken - Newsletter vom 06.02.2021
    Liebe Mitglieder, Freunde und Interessenten der Jungen Liberalen, mehr